• Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr vom Respark-Team!

    Lasst uns das Jahr 2024 mit einem Update beginnen!

    Große Neuigkeiten - wir haben die Engine von Unity auf Unreal Engine 5 umgestellt. UE hat viel mehr Entwickler-Tools und Features, die einen besseren Arbeitsprozess ermöglichen. Blueprints sind auch eine große Sache. Sie entwickelt sich auch viel schneller als Unity.

    Ja, vieles wird neu gemacht werden müssen, aber wir haben bei der Arbeit am Unity-Build viel gelernt und können jetzt mit einem besseren Verständnis des Prozesses, dem Lernen aus vergangenen Fehlern und einer besseren Struktur neu anfangen. Insbesondere der Netzwerkcode wird überarbeitet und kann viel schneller sein als die vorherige Version. @Rikatemu arbeitet daran, und wenn alles gut läuft, kann die Technologie als Open Source zur Verfügung gestellt werden, in anderen Projekten verwendet und noch weiter verbessert werden, während sie gleichzeitig hilft, das Spiel zu fördern.

    Eine andere Sache ist, dass wir neue Charaktermodelle haben werden, im Moment ist es der Biotech-Battleframe, und andere werden im Laufe der Zeit hinzugefügt werden. Das Charaktermodell ist modular aufgebaut und ermöglicht eine individuelle Anpassung und Flexibilität. Ich mochte zwar auch das vorherige Modell, aber es gab Probleme mit dem Design, was die Arbeit damit erschwerte, und wir hatten das Gefühl, dass es das Aussehen eines bestimmten Battleframes nicht richtig wiedergab, sondern eher allgemeiner aussah. Es könnte jedoch in Zukunft für einige NSCs verwendet werden.

    Ein langjähriges Mitglied unserer Community und ein Unterstützer @rasharn0121 ist vor kurzem dem Team beigetreten und zeigt große Bemühungen, mit der Engine zu arbeiten und dringend benötigte Mechaniken zu implementieren.

    Der aktuelle Stand ist, dass wir unseren Charakter integriert haben und bewegen, alle unsere Vermögenswerte importiert und aussortiert. Jetpack und Gleiter müssen noch hinzugefügt werden, aber einige Elemente davon sind bereits vorbereitet. Momentan liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung des Kampfes. Danach werden andere Spielmechaniken und die Umgebung folgen. Hier sind einige Renderings von neuen Modellen und ein erster Screenshot aus der Engine. Die Flügel der Gleiter sind noch WIP

    Auch das Forum sollte jetzt richtig funktionieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!