F.A.Q.

respark

Was für eine Art von Spiel ist das?

Es ist ein Open World MMO FPS TPS Shooter, der sich hauptsächlich auf den Abbau von Ressourcen, Crafting, spannende Kämpfe und Open World Events konzentriert.

Ist es PVE oder PVP?

Der Schwerpunkt liegt auf PVE, aber auch PVP ist in Planung. PVE-Spieler müssen nicht am PVP teilnehmen, wenn sie das nicht wollen.

Ist es ein Firefall-Klon?

Das Spiel ist ein von Fans entwickelter geistiger Nachfolger, der stark von Firefall inspiriert ist und in vielerlei Hinsicht ähnlich sein wird. Es wird auch Gleit- und Jetpacks, ähnliche Waffen und Klassen enthalten, aber es ist kein direkter Klon.

Welche Engine verwenden Sie?

Das Spiel wird auf der Unity-Engine entwickelt.

Was sind die Hardware-Anforderungen?

In Bezug auf die Hardware-Anforderungen - wir zielen darauf ab, dass es auf GTX10xx-Serien wie 1050Ti und 1060 spielbar ist.

Wie viele Teammitglieder haben Sie?

Wir haben zwischen 4 und 8 aktive Teammitglieder zu jeder Zeit.

Wie lange arbeitet das Team schon an dem Projekt?

Das Projekt ist seit Anfang 2021 in Arbeit, und viele Teammitglieder haben daran mitgewirkt. Rikatemu, Spitap und Hunter sind von Anfang an dabei.

Wann werde ich das Spiel spielen können?

Wir werden im Laufe der Entwicklung Playtests nur für Gründer veranstalten. Wir planen auch, gelegentlich öffentliche Playtests für alle Mitglieder unserer Community zu veranstalten, um die Haltbarkeit unseres Servers zu testen und die Spielerkapazität zu überprüfen.

Wann wird der nächste Playtest stattfinden?

Haltet im Update-Kanal Ausschau nach einer Benachrichtigung, wir werden versuchen, eine Woche vorher Bescheid zu geben.

Wie lange wird es bis zur vollständigen Veröffentlichung dauern?

- Das kann nur die Zeit zeigen, denn wir sind durch die Anzahl der Entwickler und die freie Zeit, die uns zur Verfügung steht, begrenzt. Wenn das Team mit neuen leidenschaftlichen Entwicklern wächst, wird sich unser Fortschritt exponentiell beschleunigen.

Woher weiß ich, dass das Projekt nicht einfach aufgegeben wird?

- Die Entwicklung wird weitergehen, weil dies in erster Linie ein leidenschaftliches Projekt für uns alle ist. Das Tempo kann variieren, je nachdem, wie viel freie Zeit wir haben, aber es ist ein Projekt, das viel Spaß macht, und wir sind alle hier, weil wir es wollen.

Wird es F2P, B2P oder auf Abonnementbasis sein?

- Wir planen F2P, wobei kosmetische Gegenstände die Haupteinnahmequelle sein werden. Es wird keine kaputten P2W-Mechaniken geben.

Gibt es eine Möglichkeit, euer Projekt zu unterstützen?

- Ja! Du kannst ein Unterstützer auf Patreon werden. Auch wenn du nur in unserer Community aktiv bist, ist das schon eine große Unterstützung für uns! Das Team ist auf unserem Discord-Server und in unseren Foren aktiv.

Wie läuft der Entwicklungsprozess ab?

- Das Team arbeitet immer auf die eine oder andere Weise. Alle Teammitglieder arbeiten völlig unentgeltlich in ihrer Freizeit. Wir alle haben auch einen täglichen Job und ein Leben in der realen Welt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Entwicklungsprozess direkt unterstützen kann?

- Ja! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die sich für das Projekt begeistern und sich uns anschließen möchten. Im Moment brauchen wir einen neuen Programmierer und mindestens einen neuen 3D-Artist. Wir verwenden C# für Unity und haben Rust und Node.js für die Backend- und Frontend-Entwicklung für Server und Web-Interfaces eingesetzt. Schickt eine PM an Rikatemu, Spitap oder Hunter5683, wenn ihr daran interessiert seid, dem Team beizutreten.

Wo ist die Toilette?

- Den Flur entlang, erste Tür links.